Kunde Lotto MV im Verbund mit den Lottogesellschaften Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen
Werkzeuge Kundenberatung, Konzept, Strategie, Produktdesign, Landingpage, POS, Merchandising
Auftrag Die Erfolgsmarke >Glücksrakete< erreicht jährlich konstant Höhenflüge. Mit einem Relaunch der Erfolgsmarke soll die beliebte Rakete modernisiert durchstarten, um im Abverkauf in ungeahnte Sphären aufzusteigen. In unserer WERKstatt wurde die Marke überholt, weiterentwickelt und mit erfolgsversprechenden Werkzeugen in die Umlaufbahn 2024 geschickt.
Flatdesign: reduzierter Look & Feel bringt große Aufmerksamkeit
Motivstrategie: Keyvisual-Inszenierung mit austauschbarer Hintergrundoption
Markenzeichen: Typo-Refresh mit strahlendem Verlauf bringt optisches Feuer
Hintergrund: atmosphärische Visualität lädt Raketenstory dynamisch auf


Marke zündet!
Stetig steigende Verkaufszahlen seit 2019.


