Kunde Störtebeker Brennerei
Werkzeuge Markenworkshop, Konzeption, Kreation, Corporate Design, Logo, Produktdesign, Markenhandbuch, POS-Gestaltung, Brandsite und Online-Shop
Auftrag
Die Hofbrennerei Insel Rügen stellt seit jeher hochwertige Spirituosen her. Wer sie kennt, liebt sie, aber nur wenigen waren sie bekannt. Das Traditionsunternehmen Störterbeker führt das Unternehmen weiter und möchte mit den Produkten auch überregional Welle machen. Dafür hat unsere Mannschaft ein umfassendes Markenerlebnis geschaffen, das die besondere Qualität der Produkte lebendig und die Küste mit allen Sinnen spürbar macht. Vom Produktdesign über die Gestaltung des POS bis zur Brandsite und Onlineshop erzählt jedes Medium auf seine Weise die bewegende Story von
Das Meer steht niemals still. Mal wiegt es sich sanft in der Brise, mal wirft es sich stürmisch an die Küste. Wellen und Gezeiten prägen die Landschaft und die Menschen im Norden – und die Produkte von
Menschen, die unsere Liebe zu den Weltmeeren teilen, finden bei
ProducT Facing
Qualität, Nachhaltigkeit und der maritime Charakter schlagen sich auch im Produktdesign nieder. Den sich ständig verändernden Übergang zwischen Meer und Sand greift der Farb-Code mit Meerblau und Sandton auf. Über das Glas schlängeln sich edel mattierte, haptisch spürbare Tiefenlinien. Sie erinnern an die Höhenstände des Meeres auf Seekarten. Das wertige Dekor ist ein Grund mehr die Flasche nach dem Genuss als Vase zu nutzen. Dazu trägt auch das abgebildete Strandgut wie Muscheln, Fossilien, Holz, Steine bei. Da schlagen Sammlerherzen höher. Das Phänomen »Ebbe und Flut« greift ganz konkret der Pegelstand an der Flasche auf. So weiß der Genießer frühzeitig, wann er für Nachschub sorgen muss.
verEdelung
Auch fürs Auge ein Genuss: Brillante 3D-Visualisierungen der Produkte unterstreichen jedes Detail und machen die Hochwertigkeit fast fühlbar. Die perfekte Inszenierung für unterschiedlichste Medien und Anforderungen!
producT range
Der Farb-Code und die Gestaltungselemente, wie Stempel, Strandgut, Pegelstand und Tiefenlinien, finden sich nicht nur bei den Hauptprodukten, sondern durchfließen die gesamte Produktpalette. Außergewöhnlich sind auch die Etiketten aus grob strukturiertem Papier. Ihre raue Haptik spiegelt den Charakter der Küste wider. Auch ihr wellenförmiger oberer Abschluss erinnert an die ständige Bewegung zwischen Ebbe und Flut.
point of sAle
OnLine
Ankerplatz aller Online-Aktivitäten von
Der Relaunch des Online-Shops wurde von einer kleinen Online-Kampagne begleitet. Trotz einer kurzen Dauer von zwei Wochen und Zielgebiet »Mecklenburg-Vorpommern« stieg der Performance-Pegel rasant an.
interessieren wurden erreicht
in nur einer Woche
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Jurybegründung
»Mit der neu entwickelten Marke