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Kunde:
Glashäger

Bereich:
Crossmedia-Strategie

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Glashäger | Wahlkampagne

Die Herausforderung: Glashäger ist die beliebteste Mineralwasser-Marke in Mecklenburg-Vorpommern und bietet ein breites Produktsortiment – vom natürlichen Mineralwasser bis zur fruchtigen Limonade. Diese Geschmacksvielfalt sollte bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern noch bekannter gemacht werden.

Die Idee: Glashäger nutzte das mediale und gesellschaftliche Interesse an der Landtagswahl 2016. Mitten im Wahlkampf ruft der Getränkehersteller unter dem Motto »Durst muss sich wieder lohnen« zur Geschmackswahl auf – in der gewohnten Politik-Sprache aber mit ganz eigenen Inhalten.

Zentrale Wahlkampf-Plattform ist die Facebook-Fanpage von Glashäger. Hier werben die insgesamt 23 Glashäger-Sorten mit erfrischenden Sprüchen für ihre Qualitäten und mehr Geschmacksdemokratie. Out-of-Home-Medien, Radio-Spots, Ambient-Maßnahmen und eine Promotion-Tour verbreiteten die Glashäger-Botschaften im ganzen Land - und sensibilisierten die Kunden indirekt auch für die politische Wahl am 4. September 2016.

Das Ergebnis: Etwa 400.000 Kontakte und 7.500 Interaktionen in den Sozialen Medien. Rund 1.700 Nutzer gaben auf glashaeger.de ihre Stimme ab.

Zur Website: www.glashaeger.de

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