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EDEKABANK Money Mix

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Crossmedia-Strategie

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EDEKABANK | Crossmedia-Strategie

Die Herausforderung: Die EDEKABANK bietet alle Finanzbausteine, um EDEKA-Märkte zum Erfolg zu führen. Neben der breiten Produktpalette und den besonderen Konditionen bietet das traditionsreiche Geldinstitut den Kaufleuten einen weiteren Joker: das Know-How der EDEKA-Gruppe aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Ihn gilt es als Kundennutzen stärker zu aktivieren.

Die Lösung: Eine Kampagne bringt eben diesen Vorteil ins Spiel. Sie verknüpft die Problemwelt der Märkte mit der Lösungswelt der Bank. Dabei kreuzen sich wie beim Scrabble jeweils zwei Begriffe – ein Angebot trifft immer eine Nachfrage: KÜHLREGAL verbindet sich mit KREDIT, KASSE mit LEASING und SERVICE mit BARGELD. Die Verbindung ist allerdings nicht irgendein E, sondern das Markenzeichen der EDEKA-Gruppe. Augenfällig kombiniert es beiden Welten, dokumentiert den gemeinsamen Nenner, die vorteilhafte Zusammengehörigkeit.

Die Spielsteine durchziehen die gesamte Kampagne und geben ihr eine klare Linie. Sie tauchen z.B. bei Messeständen, Anzeigen und Online-Headern auf. Der zentrale E-Stein ist selbstverständlich immer im Bild. Im Mailing sorgt er als aufgeklebter Stein für ein kleines haptisches Erlebnis. Aufmerksamkeitsstark rückt es den ersten Baustein einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den Fokus der Kaufleute.

Schließlich macht ein individuelles Brettspiel Lust auf das Thema. Mit dem hochwertigen EDEKA-Money-Mix begegnen die Kunden mit großem Spaß den Leistungen der EDEKABANK: Von A wie Anlage bis Z wie Zahlungsverkehr.

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