Zurück zur Startseite

Kunde:
Edekabank

Bereich:
Corporate Identity

Weiterempfehlen:

Edekabank | Markenstrategie, Corporate Design, Corporate Language

Die Herausforderung: Als traditioneller Finanzierer der EDEKA gehören Regionalität und Nachhaltigkeit bei der Edekabank seit über 100 Jahren zur Unternehmenskultur. Werte, die heute hoch im Kurs stehen – besonders bei der anspruchsvollen Zielgruppe der Edekabank. In gemeinsamen Workshops mit den WERKern wurden Kernwerte und Positionierung geschärft. Der neue Auftritt soll die Marke ansprechend verkörpern und spürbar vom Wettbewerb abgrenzen.

Die Lösung: Für die Edekabank prägt das WERK eine starke Markenpersönlichkeit, die mit ihren inneren und äußeren Werten genau zur liberal-intellektuellen Kundschaft passt.

Die völlig überarbeitete Wort-Bildmarke und das neue Erscheinungsbild positionieren das genossenschaftliche Mitglied der EDEKA-Gruppe jetzt eigenständig und selbstbewusst. Dem geschärften Gestaltungskonzept wurden auch Typografie, Bildsprache, Tonalität und Farbigkeit angepasst. 

Eine ausführliche Corporate Language bringt die Werte der Edekabank in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation zum Ausdruck und lässt das Unternehmen in allen Kanälen mit einer markanten Stimme sprechen. Der neue Claim »Zeit fürs Wesentliche.« formuliert eine klare Haltung und spricht der Zielgruppe aus der Seele.

Vielleicht interessieren Sie auch diese WERKstücke:

Mehr Erfolg mit Werbung

> schließen
Für Werbung mit maximaler Hebelwirkung

Sie wollen neue Märkte erobern, Standorte vermarkten oder Dienstleistungen bewerben? Sie wollen Ihr Firmenimage aufpolieren oder im Internet neue Kunden ansprechen? Wir beraten Sie in allen Marketingfeldern. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Mit Ihrer Botschaft in die Köpfe der Kunden

Wir analysieren Ihre Media-Strategie und zeigen Ihnen, wie Sie durch Vernetzung ihrer Werbemaßnahmen mehr Wirkung erzielen, Nachfrage entfachen und Kauflaune verbreiten.

 

Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Fragen Sie uns einfach.
Wir beraten Sie gern in allen Marketingfeldern.

Bei Google & Co an die Spitze

Schicken Sie uns einfach die Adresse Ihrer Website. Wir prüfen anhand zentraler Keywords, welches Potenzial für die Suchmaschinenoptimierung in Ihrem Online-Auftritt steckt. Anschließend geben wir Ihnen in einem kurzen Gespräch wertvolle Tipps, wie Sie im Ranking weiter nach oben klettern können.

 

Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Fragen Sie uns einfach.
Wir beraten Sie gern in allen Marketingfeldern.

Mehr Wirkung mit Ihrer Marke

Schicken Sie uns Ihr Werbematerial zu und wir analysieren, wie Ihre Marke funktioniert. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen, welches Potential in Ihrer Marke steckt und wie Sie es besser ausschöpfen.

 

Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Fragen Sie uns einfach.
Wir beraten Sie gern in allen Marketingfeldern.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit sind Sie erfolgreicher Werbung wieder einen Schritt näher.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.
 

Grüße aus dem WERK

WERK3 Werbeagentur GmbH
Doberaner Straße 155
18057 Rostock

(0381) 49 120 0 post@werk3.de
WERK3.de